See this site in englisch

FIFA

Die Fédération Internationale de Football Association, kurz Fifa, wurde 1904 in Paris gegründet und ist seitdem der einzige offizielle Weltfußballverband. Der Hauptsitz der Organisation befindet sich seit 1934 in Zürich und wird von dem Präsidenten Joseph Blatter geleitet.

Die Mitgleider der Fédération Internationale de Football Association….

Der Weltfußballverband besteht insgesamt aus 208 Nationalverbänden. Diese müssen allerdings, als Voraussetzung Mitglied eines der sechs großen Kontinentalverbände der Welt sein. Die Nationalverbände werden als Mitglied sowohl logistisch, als auch finanziell unterstützt. Auf der anderen Seite verpflichtet sich die Nationalverbände, die Ziele und Ideale der FIFA zu berücksichtigen und durchzusetzen. Dadurch wird ein einheitliches Fußballspiel in der Welt erreicht.

Was sind die Aufgaben?

Die primäre Hauptaufgabe ist, neben der Schaffung eines einheitlichen Fußballspiels, die Organisierung der Herren- und Frauen- Fußballweltmeisterschaft. Kennzeichnend für die Monopolstellung des Weltfußballverbandes in der Welt ist, dass seit 1994 bei jedem großen weltweiten Fußballevent die FIFA- Hymne gespielt wird.

Sie lesen gerade: FIFA